Freitag, 1. März 2013

Der Meckerpott des Monats

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich sehr, sehr geärgert, und da ich euch gerne an diesem Ärger teilhaben lassen wollte, dachte ich mir, es wäre ganz sinnvoll, dem Kind einen Namen zu geben, nämlich "Der Meckerpott des Monats". Es gibt bestimmt nicht jeden Monat etwas zu meckern, aber falls doch, lieber zu viel platz lassen, als zu wenig... ;)

Fangen wir also an. Das ist der Übeltäter des Tages:




Das p2 24 hours perfect make up 030 perfect ivory, p2 verspricht hier: Seidiges Make up mit besonders hohem Tragekomfort. Kleine Mikro-Kügelchen wirken talgabsobierend. Kein Verstopfen der Poren. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt. Parfum-,öl-und parabenfrei.

- 24 Stunden Halt

- perfekte Deckkraft
- wisch- und wasserfest
- kein Abfärben


Soweit so gut. Klingt als würde dieses Make up komplett meinen Ansprüchen genügen. 
Tut es auch. Aber ich sehe aus wie ein Indianer. Ich gebe zu, ich helfe meiner Haut seit geraumer Zeit mit künstlicher Sonne unter die Arme (lassen wir dahingestellt, wie gut oder schlecht es ist), da ich eigentlich eine vornehme irische Blässe habe. Das heißt auch, dass mein Hautton sich verändert hat und ich nun eine dunklere Foundation gesucht habe. Ich habe schon immer gerne eine Nuance dunkler getragen, als ich bräuchte, da ich finde, dass ich so frischer aussehe. Mir war ja bekannt, dass p2 wirklich ziemlich rotlastig ist und ich habe im Sommer auch schon einmal eine Foundation von p2 weggegeben, aber das, was ich  in meinem Gesicht vorfand, das hat doch wirklich dem Fass den Boden ausgeschlagen. Die Farbe war ganz okay als ich sie aufgetragen habe, ich fand mich nur ein bisschen zu rot. 5 Minuten später habe ich nochmal in den Spiegel geschaut... Und was soll ich sagen?! Diese Foundation dunkelt nach!!!!! Es war fürchterlich. Abschminken musste ich mich.. Unglaublich. Ich glaube ich habe selten so ein scheußliches Make up gehabt. Und das ist wirklich schade, denn eigentlich würde ich dieses Make up lieben, wenn nicht die Farbe wäre.



Wem das noch nicht aufregungswürdig genug war, hier kommt der Kracher. Ich habe mir zu dem Make up, den dazugehörigen Concealer besorgt: 



Und als ich mich so neuschminkte, da fiel mir auf, dass der Concealer anscheinend eine ganz andere Farbe hat. Das konnte doch nicht sein. Ich machte also einen Vergleich und das Ergebnis... Naja.. Seht selbst!



Der Concealer ist VIEL heller als das Make up. Und gar nicht so bräunlich. Unglaublich. Ich fall vom Hocker. Tragen doch beide Farben ein und die selbe Farbbezeichnung. Mit NUR EINEM Unterschied. Der Concealer trägt neben der Farbbezeichnung die 020 als Nummer und das Make up die Nummer 030. 
p2 das könnt ihr doch nun wirklich nicht machen. Ich meine, wer steht denn da und gleicht akribisch Nummer UND Bezeichnung ab?!



Lange Rede, kurzer Sinn, der Concealer gefällt mir gar nicht mal so schlecht. Die Farbe passt ganz gut und er deckt auch gut ab. Keine Frage. Aber ich habe nun immernoch kein Make up, das passt. Mein geliebtes Manhattan Make up ist leer und das einzige, was übrig ist, ist eine getönte Tagescreme von Essence
Schönen Dank auch p2. Dieses Mal nehme ich euch das wirklich krumm und ich falle nicht nochmal auf euch rein. NEIN ganz sicher nicht.



Das war er dann wohl, der erste "Meckerpott des Monats"



Hat euch diesen Monate kosmetisch etwas Ärger bereitet? Wie steht ihr zu den Foundations von p2? 


Viele Grüße 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen