Donnerstag, 25. April 2013

Beautyeinkauf in Nord-Irland...

Hallo, ihr Lieben..!

Ich war vor einiger Zeit in Nord-Irland und habe dort eine Freundin besucht. Und ich wäre kein richtiger Beauty-Junkie, wenn ich nicht auch dort meiner Passion für Schminke nachgegangen wäre. Ich habe nach 2 Kriterien eingekauft. Zum einen wollte ich gerne Marken kaufen, die ich hier in Deutschland nicht bekomme und zum anderen wollte ich möglichst viele unterschiedliche Marken mitbringen und austesten...

Ich bin allerdings anscheinend wirklich blind an diese Sache herangegangen, so stand ich zum Beispiel im Superdrug vor einem MUA Aufsteller und habe es nicht wirklich geschnallt.

So habe ich die MUA undressed Palette gekauft, ohne zu wissen, dass diese wohl ein Dupe zur Urban Decay Naked Palette ist. Hätte ich das gewusst, hätte ich mit Sicherheit auch die undress me too Palette  gekauft. Allerdings bin ich ganz froh, dass ich es nicht getan habe, denn die Lidschatten sind total merkwürdig, so dass ich es kaum beschreiben kann. Ohne Lidschattenbase sieht man sie gar nicht, und auf der Base lassen sie sich nicht richtig schön einarbeiten oder verblenden. Aber seht selbst..



Und hier einmal alle Farben geswatcht

Und da ich momentan total im Highlighter-Fieber bin, musste dieses MUA Schmuckstück mit.
Und mit ihm bin ich so unendlich glücklich, auch wenn der Schimmer echt extrem ist und ganz schön blaustichig ist. 




Daneben könnt ihr einen anderen Highlighter sehen, der dem Benefit Moon Beam sehr ähnlich sieht, allerdings habe ich ihn aus einem ASDA Supermarkt, ASDA hat eigentlich alles und auch von allem eine Eigenmarke, was ziemlich krass ist. Nun ja. Da mich der Highlighter so angesprochen hat, durfte George glow shine mit.Sein Pinsel ist fürchterlich. Zu Anfang war er zusammengepappt, ich dachte, ich wäre klug und löste die Pinselhaare von einander. Das war leider nichts. Also habe ich den Pinsel angeschnitten. Für den Moment geht das auch ganz gut, aber ich habe noch keine Ahnung, was ich machen soll, wenn das Fläschchen irgendwann leerer wird. Aber da ich ihn eh nur am Brauenbogen benutze, hält er bestimmt einige Zeit.


Kommen wir zum nächsten Schätzchen, es ist, was sollte es auch anderes sein, ein Rouge ;)
Okay und Maybelline haben wir auch in Deutschland, aber nicht diese Rouges, und außerdem ist es beerig und hat einen goldigen Schimmer und damit darf man mir ja immer kommen... 

Edit: Dieses Rouge gibt es anscheinend doch in Deutschland, allerdings wird es hier innerhalb der "Fit me" Serie verkauft
Diese Serie gibt es so in Nord-Irland gar nicht, dort wird es unter  " expert wear" geführt. Nun denn 79 Flash Plum ist trotzdem weiterhin mein Freund. Auch wenn er nicht so eine "Rarität" ist, wie ich vermutet habe... ;) 



Den Nagellack, den habe ich geschenkt bekommen, da es bei Boots eine Aktion gab, nimm 3 und das günstigste Beautyprodukt ist kostenlos. So langsam etabliert sich dieses Modell ja auch in Deutschland, aber Irland ist wirklich voll damit. Und man bekommt solche Aktionen hinterher gefeuert. Sogar wenn man essen geht. Aber das nur nebenbei. Den Lack habe ich mir ausgesucht, da ich eigentlich keine Metallic-Lacke habe oder mag, aber ich fand das Design von Natural Collection sehr süß auf dem rosa Lack. Auf den anderen Farben wirkte es nicht so niedlich. ;) Er gefällt mir ganz gut, ich muss aber sagen, dass er in 3 Schichten erst deckend ist und dann 2 Stunden braucht bis er ganz und gar durchgetrocknet ist. Dafür hat er aber auch 6 Tage bei mir gehalten, ohne auch nur ein bisschen zu splittern. Er sah als ich ihn ablackiert habe noch aus, wie frisch aufgetragen..



Dann musste natürlich noch ein Lipgloss mit, allerdings auch nur, weil ich an dem Tag keinen Lipgloss mitgenommen habe, aber gemerkt habe, dass ich den Tag ohne Lipgloss nicht überstehen werde..Mädchen halt.... ;)  Er ist nichts besonderes, aber ein netter Koralle-Ton mit Melonen-Geschmack von Miss Sporty ein Hollywood Lipgloss. Ich hasse Melone in Schminke, aber in diesem Fall konnte ich ganz gut darüber hinwegsehen.



Kommen wir zum letzten Produkt, ich habe seit es rausgekommen ist das Gliss Kur "Tägliches Öl Elixier"und eben dieses habe ich leider zu Hause vergessen. Und da das Chlor im Wasser meine Haare fürchterlich trocken gemacht hat, brauchte ich etwas das dem sehr nahe kommt. Und da got2be in Nord-Irland viel günstiger ist  habe ich dieses leider ziemlich nutzlose Haar"Serum" gekauft. Es soll bändigen,aber macht nur fettige Haare. Ich habe es nur in die Längen und Spitzen gegeben, die wirklich Sahara-Status hatten und alles was passiert ist, war, dass sie fettig wurden. Fürchterlich. Und wenn ich sie dann wieder gewaschen haben, fühlten sich meine Spitzen wieder genau so strohig an, wie vorher. Ich glaube es ärgert mich nur nicht, weil es eben nicht so teuer wie in Deutschland ist.





Das war´s soweit mit den Produkten, die ich gekauft habe, ich habe hier noch eine kleine Spielerei der letzten Tage, mit meinen "Souvenirs"...



Wie geht ihr vor wenn ihr im Urlaub seid? Intressiert ihr euch auch so für Schminke im Ausland?
Und achtet ihr darauf, dass es diese Kosmetik nicht bei
 uns gibt und ihr möglichst verschiedene Marken kauft?


Viele Grüße,













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen